Schriftgröße
Kontrast

Cannabis bei Schmerzen & Spastik

2 settembre 2024 | 18.00 - 19.00

Webinario
libero

Wer an MS leidet, hat sich wahrscheinlich schon einmal Gedanken über die Wirkung einer Cannabis-Therapie gemacht. Es ist nachgewiesen, dass bestimmte Hanfstoffe typische MS-Symptome wie Muskelspasmen, Krämpfe und Schlafstörungen reduzieren, Schmerzen lindern und die Lebensqualität verbessern können.

Cannabis enthält Wirkstoffe wie THC und CBD, die nachweislich entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften haben. Diese Wirkstoffe können helfen, das Immunsystem zu regulieren und die neurologischen Symptome von MS zu mildern.

In diesem Webinar erfahren Sie mehr darüber, wie Cannabis bei MS eingesetzt wird und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es zu dieser Therapieform gibt.

Frau Dr. med. Lara Diem wird Sie durch das Webinar führen und detaillierte Informationen, sowie wertvolle Einblicke in die Cannabis-Therapie bei MS geben. Nutzen Sie die Gelegenheit, um an Ende des Webinars, Ihre Fragen in schriftlicher Form zu stellen und mehr über die möglichen Vorteile dieser Behandlungsmethode zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! 

Referentin
Dr. med. Lara Diem, Oberärztin mbF MS-Zentrum, Neurozentrum, Luzerner Kantonsspital, Mitglied medizinisch-wissenschaftlicher Beirat der Schweiz. MS-Gesellschaft